Songs:
1. The Approach
2. Familiy Man
3. Gettin' Hot
4. I Don't Know
5. The Dice
6. Here I Am
7. Let's Talk About Life
8. Miracle
9. Tocuh
10. The Friend
11. No More Lies
12. The End
Obwohl ich mich ausgiebig mit der Musik der 80er und im speziellen mit Releases die Maxi- und Remixversionen beinhalten beschäftige ist dieses feine Rerelease des Dominoe-Debuts fünf Jahre lang vor mir verborgen geblieben und ich bin letztendlich nur durch Zufall darauf gestossen.
Schade eigentlich das derartige Veröffentlichungen immerwieder in der Masse untergehen, denn "Keep In Touch" ist ein richtig feines Album und es wurde knappe 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung 1988 nochmal richtig aufgepeppt mit feinsten Bonusmaterial in Form von Maxi Versionen und bislang auf CD unveröffentlichten Raritäten.
Dominoe wurden im Jahre 1987 vom Gittaristen Robert Papst und dem Sänger Jörg Sieber in München gegründet.
Komplettiert wurde die Band von Johnny Rohde (Keyboards), Fred Neudert (Bass & Backing Vocals), Rick Schulz (Drums) und Angie Buchzyk (Vocals & Keyboards) und ich finde es ist durchaus erwähnenswert das sich die Musiker der Band teilweise schon mehr als 10 Jahre aus verschiedenen Schülerbands kannten.
Bereits die erste Single "Here I Am" brachte unterstützt durch die Verwendung in einem Werbespot für den Renault R 5 den grossen Erfolg und schaffte es immerhin auf Platz vier der deuschen Charts und auch bei unseren Nachbarn in der Schweiz wurde die gleiche Chartposition erreicht.
Auch das Album stand dort immerhin 2 Wochen lang in den Longplay-Charts (Höchtplatzierung Platz 21).
Die Nachfolgesingle war in Deutschland zwar auch nochmal satte 10 Wochen in den Charts notiert, erreichte aber gerade mal Platz 53 und schon die meiner Meinung nach ebenfalls sehr gute dritte Single "Family Man" floppte leider komplett und war nicht mehr in den Hitlisten zu finden.
So kam es das Dominoe in die Schublade "One-Hit-Wonder" gesteckt wurden und fast schonwieder in Vergessenheit geraten sind, obwohl ihr "Here I Am" auch heute noch oft auf 80s-Partys und Oldienights gespielt wird und hin und wieder auch immernoch den weg in die Radios fndet.
"Keep In Touch" ist ein richtig gutes Erstlingswerk mit energiegeladenen rockig-poppigen Songs und zwei wunderschönen Balladen die den Puls dann zwischendurch mal ein wenig runterbringen. (AMAZON)


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen