Band Info: Russland - 2009 - Black Metal
Bewertung: 7,5
Bewertung: 7,5
Songs:
1. Altay
2. In The Morning
3. Vast Of Freedom
4. With Autumn Magic
5. Silence
6. In The Dusk
7. The Colder The Night
Ich habe es schon oft gesagt und ich sage es noch einmal: Es gibt keinen anderen Stil, der den sich ständig verändernden Geist der Natur besser einfängt als atmosphärischen Black Metal. Wir haben eine Reihe von Darbietungen erlebt, die uns in den letzten Jahren umgehauen haben, indem wir die Berge zum Leben erweckt haben, die Gedanken der Flüsse zu einer lyrischen Form gebracht und die Tapeten des Windes zu Papier gebracht haben. Ein Akt, den ich noch nie gehört habe, war der erhabene, aber relativ junge Akt von Elderwind. Als ich sah, dass sie ein neues Album hatten, dachte ich, ich sollte nicht länger warten und ich kann nicht einmal sagen, wie glücklich ich bin, dass ich diese Entscheidung getroffen habe.
Es ist wirklich der atmosphärische Teil des atmosphärischen Black-Metal-Stils, der sich offensichtlich dazu eignet, den Geist der Natur auf jede Platte zu bringen, während es der Black-Metal ist, der genau dasselbe kann, aber es braucht einen wirklich besonderen Akt, um uns etwas zu liefern, das ein Ganzes ist anderes Kaliber insgesamt. Wenn Sie ein paar Folk-Metal-Elemente in den Mix einbauen, haben Sie meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, aber es ist immer noch eine schwierige Formel. Bands wie Downfall of Nur, Selvans und Hordak waren bemerkenswerte Acts für mich, und Elderwind war schon immer ein Name, den ich kannte, aber mit „The Colder The Night“ hat dieser russische Act nicht nur meine unsterbliche Aufmerksamkeit, sondern auch meine Liebe da dieses brandneue Album so ziemlich alles ist, was ich von einem Album wie diesem genießen kann. Die unendlich vielschichtige und unglaublich facettenreiche Komplexität, mit der Elderwind sich diesen acht Layern nähert, ist genau das, was Bands wie diese zu so einem fantastischen Vergnügen macht, da wir während der gesamten Reise durch den mystischen Wald alle Arten von Klangfreuden genießen können Das ist mit "The Colder The Night" erstellt. Jeder Track hat seinen eigenen, seltsamen kleinen Sprite, der uns durch die hohen Bäume unter dem Himmel führt, die vom strahlenden Himmel beleuchtet werden, während das Wasser vorbeiströmt und das feurige Ziel demütig in der Wildnis knistert. Elderwind wiederholt sich nicht ein einziges Mal in einem einzigen Song, geschweige denn auf dem gesamten Album fühlt sich „The Colder The Night“ wirklich wie eine magische Reise an wie nur wenige andere.
Der Name Elderwind ist seit Jahren ein Name, den ich immer ausloten wollte, den ich aber nie aus reiner Faulheit kenne. Wahrlich, ich bin der größte Narr, wenn Elderwind in der Nähe des Inbegriffs des Sounds ist, nach dem ich mich ständig sehne, und ich kann nicht anders, als das Lob dieser Platte zu singen. „The Colder The Night“ ist in jeder Form und auf jede Weise eine großartige Erfahrung aus purem Staunen und Ekstase, die man nicht auslassen sollte. (HEADBANGERREVIEWS)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen