Release Info: 2001 - Steamhammer - Full Length
Band Info: Deutschland - 1979 - Hard Rock
Bewertung: 7,5
Bewertung: 7,5
1. No Turning Back
2. My Time's Up
3. Fallen The Love
4. Because I Can
5. How Will You Get Back
6. Blinded By Technology
7. Age Of Ice
8. Standin' On The Road
9. Sea Of Memory
10. On Your Way
11. Reflection Of Your Heart
12. Roll It Over
13. Eyes Of A Child
Be Aware Of Scorpions - der Titel des neuen MSG-Albums lässt sofort aufhorchen. Streit im Hause Schenker? Ist eine große Fehde zwischen den Brüdern ausgebrochen? Werden Scorpions-Rudi und MSG-Micha sich demnächst vor laufenden Kameras mit den Sechssaitigen duellieren? Fragen über Fragen; eine Sensation liegt in der Luft...
Doch lassen wir diese Yellow Press-Anwandlungen mal außen vor und wenden uns stattdessen dem neuen Werk der MICHAEL SCHENKER GROUP zu, das uns so eindringlich vor Skorpionen warnt. Michael Schenker stellt uns darauf eine komplett neue Truppe vor: Dabei handelt es sich um den bis dato unbekannten Sänger Chris Logan, dessen Organ ein wenig an Glenn Hughes denken lässt. Für die Drums wählte Michael Jeff Martin, mit dem er schon bei UFO gezockt hatte und der mittlerweile wieder bei Racer X die Vocals übernommen hat. Jeff seinerseits hat aus seinen ehemaligen Black Symphony-Tagen einen der durchgeknalltesten Bassisten des bekannten Universums angeschleppt: Rev Jones. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Be Aware Of Scorpions eindeutig anders als das letzte echte MSG-Album Written In The Sand klingt, sondern mich persönlich an eine Mischung aus Rainbow und The Who mit den urtypischen Mad Mickey-Gitarren erinnert.
Obwohl die Scheibe einige tolle Nummern enthält (´No Turning Back´, ´Age Of Ice´, ´Eyes Of A Child´), fehlen leider die absoluten Hits vom Kaliber ´Walk The Stage´, ´Ready To Rock´ oder ´Rock Will Never Die´, die eine höhere Benotung erlaubt hätten.
Um zum Schluss das Geheimnis um den Albumtitel zu lüften: Wir entnehmen dem Produktinfo, dass dieses Zitat von dem Fotografen stammt, der den etwas zerzaust aussehenden Herrn Schenker mit seiner Mannschaft in der Wildnis abgelichtet hat und die Musiker vor allen möglichen Krabbeltieren warnen wollte. Wenn allerdings die nächste MSG-Scheibe Shoot Down UFOs heißt, dann werden wir diese Erklärung endgültig als fadenscheinige und lahme Ausrede abtun! (ROCK HARD)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen