Alphabet

Aquaria - Shambala

Aquaria - Shambala



Release Info: 2007 - Hellion - Full Length
Band Info: Brasilien - 2002 Power Metal
Bewertung: 8,5



Songs:

1. Hope

2. Heart Of The Gods
3. Expedition
4. Into The Forest
5. Lost
6. Iara
7. Shambala
8. Child Of The Universe
9. Firewings
10. Skies Of Amazonia
11. Liberty



Als ob es nicht genug wäre, was sie in ihrem "Debüt" -Album Luxaeterna, Aquaria getan haben, war es möglich, die brasilianische Musik in Shambala auf ein unglaubliches Niveau zu heben. Gemischt mit dieser europäischen Art von Power Metal finden wir Percussion, Flöte, Berimbaus und eine Art Instrument, das Sie zu einem Stamm brasilianischer Indianer treibt.

Vielleicht denkst du, bei dieser Überdosis Tribal-Musik wurde Metal vergessen, na ja, das ist so falsch. Shambala bringt uns schnelle melodische Songs, gute 'Kontrabässe'-Drummings von dem netten jungen Schlagzeuger Bruno Agra. Das größte Highlight ist jedoch ihr Sänger Vitor Veiga, dessen Stimme wie eine Mischung aus Michael Kiske und Biff Byfford klingt und manchmal an Andre Matos erinnert, der von ihren Landsleuten Angra stammt.

Tatsächlich hat Angra viel Einfluss auf diese CD, aber sie haben ihre wahre Persönlichkeit, und Sie können einen Aquaria-Song leicht unterscheiden. Ihre Musik hat sich seit Luxaeterna gut entwickelt, aber ich vermisse die Tamburine, die auf ihrem ersten Album so präsent waren, und sie haben wirklich gut funktioniert. Auch wenn es keine Tamburine gibt, können wir einige exzellente Percussion-Songs wie in "Expedition" oder "Heart of the Gods" hören.

Die Produktion ist auch perfekt, man kann alle Instrumente perfekt anhören und der Gesang und der Hintergrundgesang klingen perfekt. Von den Kontrabässen bis zu den brasilianischen Korallen ist wirklich alles gut gemacht. Diese Veröffentlichung ist wirklich heavy und unglaublich melodisch, die Vocals sind die Highlights. (METAL ARCHIVES)

Aquaria - Photo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts