1. 16:2
2. Fall On Your Knees
3. Broken Walls
4. 1917
5. Deceived
6. For The Last Time
7. Injustice
8. Black Gold
9. End Of Times
10. Tears Of An Angel
11. Silence Of The Lambs - Pt. I : Future Of Illusions
12. Silence Of The Lambs - Pt. II: Chain Of Events
13. Silence Of The Lambs - Pt. III: 7063rM
In den letzten Jahrzehnten hat sich in der Power-Metal-Welt einiges getan, seit Helloween das grundlegende Manifest für das geschaffen hat, was das Subgenre außerhalb der frühen US-Inkarnation werden sollte. Sogar die Karriere der genannten deutschen Pioniere allein bietet eine ziemlich breite Palette unterschiedlicher Sounds, wobei Master Of The Rings von 1994 nach einer Phase der Stagnation in den frühen 90er Jahren eines der ersten Anzeichen für eine Wiederbelebung ist, aber immer noch ein anderes Biest als das bahnbrechende Hüter der sieben SchlüsselAlben, die den größten Teil des tausendjährigen Power Metal Revivals bestimmen würden. Durch seinen zugegebenermaßen skurrilen Charakter und gelegentlichen Flirt mit Hardrock und sogar Progressive Rock der 70er Jahre, der wahrscheinlich durch die Kombination von Roland Grapows vielseitigen Einflüssen und Andi Deris 'jüngstem Stint mit Pink Cream 69 angetrieben wurde, spielte er wahrscheinlich eine minimale Rolle bei der Gestaltung des Charakters Von den frühen Revival-Acts gab es einige Bands, die unmittelbar von diesem Album beeinflusst wurden. Eine von ihnen stammt aus Brasilien und ging so weit, die Titel eines der albernsten Songs aus diesem Album in "Mr. Ego" als zu übernehmen ihr Bandname und schließlich die Umwandlung in einen konventionelleren Power-Metal-Revival-Act nach der Aufnahme eines Demos im Jahr 1996, das größtenteils auf dem Hardrock-Charakter des Songs basierte.
Die Zeiten waren natürlich ein Wandel in den folgenden Jahrzehnten, und bis Mitte der 2010er Jahre, nach einer großen Anzahl von Aufstellungswechseln, würde dieses ehemals Helloween-orientierte brasilianische Outfit eine ziemlich scharfe stilistische Linkskurve in die dunkle und abscheuliche Welt von nehmen Eine düstere Art von Power / Prog, die stark von Adagio und Symphony X beeinflusst wurde. Überraschenderweise fiel dieser Richtungswechsel mit der Aufnahme von zwei ehemaligen Mitgliedern von Eyes Of Shiva in Schlagzeuger Ricardo Longhi und Sänger André Ferrari von zusammen wen hatte angefangen, einen dunkleren und Groove-orientierten Stil auf dem zweiten Album des Outfits zu erkunden. Doch im Gegensatz zu der verwirrten und ungleichmäßigen Darstellung von DeepDies ist eine weitaus konzentriertere und effektivere Nachahmung dieses aggressiveren Stils, der stark von der pochenden Härte von The Odyssey abhängt und etwas liefert, das technisch beeindruckend genug ist, um mit Michael Romeo und seiner Firma übereinzustimmen, aber vielleicht ein bisschen weniger technisch Orientierung. Ferraris Gesangspräsentation hat sich seit seinem letzten Besuch im Studio massiv verbessert. Er tauschte seinen älteren Andre Matos-Sound und den schlampigen Versuch aus, Andy Franck für eine schlüpfrige, aber entschlossene Russell Allen-Imitation zu imitieren, so effektiv, dass es fast unmöglich ist, ihn zu unterscheiden der berühmte Symphony X Steuermann.
Fast jeder Aspekt des resultierenden Albums wurde Se7en genanntist der Symphony X-Ästhetik entlehnt, bis hin zur erschütternden Einbeziehung religiöser Themen aus dem unheimlichen Ambient-Intro "16: 2", in das ein Chorgesang und der Klang eines weinenden Kindes einfließen, die wahrscheinlich Bilder von solch dunklen Mitten heraufbeschwören. 90s Suspense Flicks wie der Titel des Albums oder Primal Fear. Das Fleisch und die Kartoffeln des folgenden strahlen ein Gefühl von Schwere und atmosphärischer Tiefe aus, das auch in der Natur weitgehend kompakt ist, da das Zerkleinern von Groove-Maschinen wie "Fall On Our Knees", "Broken Walls" und "1917" den Bürgersteig im Allgemeinen mit einem ausgeklügelten Charakter zertrümmert , aber auch einer ziemlich konventionellen Struktur entsprechen und eine typische Länge von 4 bis 5 Minuten nicht überschreiten. Das Chorwerk hat definitiv einen sehr eingängigen Charakter, behält aber die nuancierten rhythmischen Schwingungen bei, die im Prinzip-Riff-Werk festgelegt sind, während der Lead-Austausch zwischen den Nogueira-Brüdern an Gitarre und Tasten eine etwas weniger extravagante, aber sehr ähnliche Emulation eines typischen Romeo vs Pinnella Schlacht. Die meisten der folgenden Songs tendieren zu demselben einheitlichen Ansatz der beißenden Aggression mit kurzen Seiten einer atmosphärischen Atempause, abgesehen von dem etwas größeren und etwas stärker vom Traumtheater inspirierten "Deceived" und der abgeschwächten Ballade von "For The Last Time". und "End Of Times". während der Lead-Austausch zwischen den Nogueira-Brüdern an der Gitarre und den Keys eine etwas weniger extravagante, aber sehr ähnliche Emulation einer typischen Schlacht zwischen Romeo und Pinnella ist. Die meisten der folgenden Songs tendieren zu demselben einheitlichen Ansatz der beißenden Aggression mit kurzen Seiten einer atmosphärischen Atempause, abgesehen von dem etwas größeren und etwas stärker vom Traumtheater inspirierten "Deceived" und der abgeschwächten Ballade von "For The Last Time". und "End Of Times". während der Lead-Austausch zwischen den Nogueira-Brüdern an der Gitarre und den Keys eine etwas weniger extravagante, aber sehr ähnliche Emulation einer typischen Schlacht zwischen Romeo und Pinnella ist. Die meisten der folgenden Songs tendieren zu demselben einheitlichen Ansatz der beißenden Aggression mit kurzen Seiten einer atmosphärischen Atempause, abgesehen von dem etwas größeren und etwas stärker vom Traumtheater inspirierten "Deceived" und der abgeschwächten Ballade von "For The Last Time". und "End Of Times".
Was einem Album wie diesem an Originalität fehlen mag, da es im Grunde die gleiche Präsentation kopiert, die Symphony X seit Anfang der 2000er Jahre ausführt, macht dies in einer soliden Ausführung und einer beeindruckenden Auswahl an technischen Displays wett. Es ist ungefähr so originalgetreu wie das, was Adagio als Tribut an die Inkarnation von New Jerseys heißestem Power / Prog-Export in den 90er Jahren bei ihrem Debüt 2001 in Sanctus Ignis zusammengestellt hat . Dieses Album enthält sogar einen extravaganten 3-teiligen Abschluss-Songzyklus, der von einem weiteren berühmten 90er-Horror / Suspense-Meisterwerk (und wohl demjenigen, das den Trend auslöste) "Silence Of The Lambs" inspiriert wurde.. Die japanische Version kommt sogar mit einem Tina Turner-Cover, das ungefähr so doof und witzig ist wie das Zeug, das man früher auf der Helloween Metal Jukebox gehört hat . es ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber es ist kompetent gemacht und bringt einen Hauch von Humor in das, was sonst ein sehr dunkles und ernstes Hören ist. Sagen Sie, was man von Bands halten könnte, die große Risiken eingehen, wenn sie sich entschließen, ihren Sound komplett zu überarbeiten, aber dies ist einer jener Fälle, in denen sich dies eindeutig auszahlt. (METAL ARCHIVES)
Die Zeiten waren natürlich ein Wandel in den folgenden Jahrzehnten, und bis Mitte der 2010er Jahre, nach einer großen Anzahl von Aufstellungswechseln, würde dieses ehemals Helloween-orientierte brasilianische Outfit eine ziemlich scharfe stilistische Linkskurve in die dunkle und abscheuliche Welt von nehmen Eine düstere Art von Power / Prog, die stark von Adagio und Symphony X beeinflusst wurde. Überraschenderweise fiel dieser Richtungswechsel mit der Aufnahme von zwei ehemaligen Mitgliedern von Eyes Of Shiva in Schlagzeuger Ricardo Longhi und Sänger André Ferrari von zusammen wen hatte angefangen, einen dunkleren und Groove-orientierten Stil auf dem zweiten Album des Outfits zu erkunden. Doch im Gegensatz zu der verwirrten und ungleichmäßigen Darstellung von DeepDies ist eine weitaus konzentriertere und effektivere Nachahmung dieses aggressiveren Stils, der stark von der pochenden Härte von The Odyssey abhängt und etwas liefert, das technisch beeindruckend genug ist, um mit Michael Romeo und seiner Firma übereinzustimmen, aber vielleicht ein bisschen weniger technisch Orientierung. Ferraris Gesangspräsentation hat sich seit seinem letzten Besuch im Studio massiv verbessert. Er tauschte seinen älteren Andre Matos-Sound und den schlampigen Versuch aus, Andy Franck für eine schlüpfrige, aber entschlossene Russell Allen-Imitation zu imitieren, so effektiv, dass es fast unmöglich ist, ihn zu unterscheiden der berühmte Symphony X Steuermann.
Fast jeder Aspekt des resultierenden Albums wurde Se7en genanntist der Symphony X-Ästhetik entlehnt, bis hin zur erschütternden Einbeziehung religiöser Themen aus dem unheimlichen Ambient-Intro "16: 2", in das ein Chorgesang und der Klang eines weinenden Kindes einfließen, die wahrscheinlich Bilder von solch dunklen Mitten heraufbeschwören. 90s Suspense Flicks wie der Titel des Albums oder Primal Fear. Das Fleisch und die Kartoffeln des folgenden strahlen ein Gefühl von Schwere und atmosphärischer Tiefe aus, das auch in der Natur weitgehend kompakt ist, da das Zerkleinern von Groove-Maschinen wie "Fall On Our Knees", "Broken Walls" und "1917" den Bürgersteig im Allgemeinen mit einem ausgeklügelten Charakter zertrümmert , aber auch einer ziemlich konventionellen Struktur entsprechen und eine typische Länge von 4 bis 5 Minuten nicht überschreiten. Das Chorwerk hat definitiv einen sehr eingängigen Charakter, behält aber die nuancierten rhythmischen Schwingungen bei, die im Prinzip-Riff-Werk festgelegt sind, während der Lead-Austausch zwischen den Nogueira-Brüdern an Gitarre und Tasten eine etwas weniger extravagante, aber sehr ähnliche Emulation eines typischen Romeo vs Pinnella Schlacht. Die meisten der folgenden Songs tendieren zu demselben einheitlichen Ansatz der beißenden Aggression mit kurzen Seiten einer atmosphärischen Atempause, abgesehen von dem etwas größeren und etwas stärker vom Traumtheater inspirierten "Deceived" und der abgeschwächten Ballade von "For The Last Time". und "End Of Times". während der Lead-Austausch zwischen den Nogueira-Brüdern an der Gitarre und den Keys eine etwas weniger extravagante, aber sehr ähnliche Emulation einer typischen Schlacht zwischen Romeo und Pinnella ist. Die meisten der folgenden Songs tendieren zu demselben einheitlichen Ansatz der beißenden Aggression mit kurzen Seiten einer atmosphärischen Atempause, abgesehen von dem etwas größeren und etwas stärker vom Traumtheater inspirierten "Deceived" und der abgeschwächten Ballade von "For The Last Time". und "End Of Times". während der Lead-Austausch zwischen den Nogueira-Brüdern an der Gitarre und den Keys eine etwas weniger extravagante, aber sehr ähnliche Emulation einer typischen Schlacht zwischen Romeo und Pinnella ist. Die meisten der folgenden Songs tendieren zu demselben einheitlichen Ansatz der beißenden Aggression mit kurzen Seiten einer atmosphärischen Atempause, abgesehen von dem etwas größeren und etwas stärker vom Traumtheater inspirierten "Deceived" und der abgeschwächten Ballade von "For The Last Time". und "End Of Times".
Was einem Album wie diesem an Originalität fehlen mag, da es im Grunde die gleiche Präsentation kopiert, die Symphony X seit Anfang der 2000er Jahre ausführt, macht dies in einer soliden Ausführung und einer beeindruckenden Auswahl an technischen Displays wett. Es ist ungefähr so originalgetreu wie das, was Adagio als Tribut an die Inkarnation von New Jerseys heißestem Power / Prog-Export in den 90er Jahren bei ihrem Debüt 2001 in Sanctus Ignis zusammengestellt hat . Dieses Album enthält sogar einen extravaganten 3-teiligen Abschluss-Songzyklus, der von einem weiteren berühmten 90er-Horror / Suspense-Meisterwerk (und wohl demjenigen, das den Trend auslöste) "Silence Of The Lambs" inspiriert wurde.. Die japanische Version kommt sogar mit einem Tina Turner-Cover, das ungefähr so doof und witzig ist wie das Zeug, das man früher auf der Helloween Metal Jukebox gehört hat . es ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber es ist kompetent gemacht und bringt einen Hauch von Humor in das, was sonst ein sehr dunkles und ernstes Hören ist. Sagen Sie, was man von Bands halten könnte, die große Risiken eingehen, wenn sie sich entschließen, ihren Sound komplett zu überarbeiten, aber dies ist einer jener Fälle, in denen sich dies eindeutig auszahlt. (METAL ARCHIVES)


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