1. Hit The Rails
2. Flame Of Rock
3. I Wonder
4. The Everlasting
5. Life Goes On
6. Let It Rock
7. Crystal Moon
8. Change
9. Rock Into The Night
10. I'm In Pain
11. Thunder Burn
12. Desperate Religion
Der Kontext von Loudness 'fünfundzwanzigster Studio-Veröffentlichung The Everlasting - 魂 魂 宗 - ist viel spektakulärer als das eigentliche Material. Es ist das letzte Album mit Gründungsmitglied Higuchi Munetaka am Schlagzeug, das ein halbes Jahr vor Erscheinen dieses Albums an Leberversagen gestorben ist. Sein energiegeladenes Schlagzeugspiel war schon immer das solide Rückgrat der Band und obwohl sein Spiel nicht auffällig ist, hat es die verschiedenen Songs immer sehr gut bedient.
Ironischerweise ist der beste Track auf dieser Platte möglicherweise der einzige Song, der seine endgültigen Aufnahmen nicht enthält. Suzuki Masayuki, der erst Ende dreißig war, als diese Platte veröffentlicht wurde, trat als Session-Schlagzeuger für einen Song auf und ging mit der Band auf Tour. Die Chemie war so gut, dass er bald ein offizielles Mitglied der Band wurde und seit zehn Jahren mit den anderen drei Mitgliedern zusammen ist. Das fragliche Lied ist "I Wonder", das eindeutig der melodischste Track auf diesem Album ist und als zeitlos energiegeladener, melodischer Heavy-Metal-Track gilt, der eine großartige Single-Veröffentlichung zur Einführung des neuen Schlagzeugers gemacht hätte.
Nur wenige andere Songs haben es geschafft, sich von dieser Ausgabe abzuheben. Der Titelsong '' The Everlasting '' endet mit einer psychedelischen Note und enthält ein ziemlich experimentelles Gitarrenspiel, Takasaki Akira, das bis in die Mitte der neunziger Jahre zurückreicht und von der indischen Folklore und psychedelischen Rockmusik inspiriert wurde. Als ob das nicht genug wäre, spielt der Gitarrist sogar Gesang zu diesem Song und leistet einen überraschend soliden Job. Es ist sicherlich einer der interessantesten Tracks, den der talentierte Gitarrist jemals geschrieben hat.
Unmittelbar danach folgt ein weiteres Highlight dieser Platte mit "Life Goes On", das mit erhebenden Texten unterstreicht, wie sehr die Band an ihren Rock'n'Roll-Lebensstil glaubt, ohne die üblichen Stereotypen in Bezug auf Drogenkonsum, Sexualleben und finanziellen Reichtum zu erwähnen. Dieser Song zeigt beispielhaft, dass das Quartett auch in seiner späten Karriere an sein Erbe glaubt und während andere Veteranen-Bands nur für ihre freigeistigen frühen Outputs in Erinnerung bleiben, hat Loudness bis heute großartige Platten veröffentlicht.
Die zweite Hälfte dieser Version ist nicht so effizient wie die erste. Die meisten Tracks können als traditionelle Heavy Metal Tracks mit einer leicht aggressiven zeitgenössischen Ausführung beschrieben werden, die mit melodischem Groove und Thrash Metal verglichen werden kann. Die leicht klinische und trockene Produktion unterstreicht diesen Klang. Diese Herangehensweise beweist, dass die Band nicht in der Vergangenheit lebt, aber das Songwriting endet manchmal ziemlich repetitiv. Oft fehlen herausragende Ideen wie experimentelle Passagen, neue lyrische Themen oder leidenschaftliche Gitarrensoli.Im Vergleich zu den zahlreichen anderen Veröffentlichungen der Band gehört The Everlasting weder zu den besten noch zu den schlechtesten der Gruppe. Die meisten Leute werden dieses Album kaufen, um den späten Schlagzeuger Higuchi Munetaka ein letztes Mal zu hören und um herauszufinden, wie das neue Mitglied Suzuki Masayuki klingt. Wenn das Album diese besonderen Umstände nicht hätte, wäre es wirklich nur für treue Sammler und Fans interessant.(METAL ARCHIVES)
Ironischerweise ist der beste Track auf dieser Platte möglicherweise der einzige Song, der seine endgültigen Aufnahmen nicht enthält. Suzuki Masayuki, der erst Ende dreißig war, als diese Platte veröffentlicht wurde, trat als Session-Schlagzeuger für einen Song auf und ging mit der Band auf Tour. Die Chemie war so gut, dass er bald ein offizielles Mitglied der Band wurde und seit zehn Jahren mit den anderen drei Mitgliedern zusammen ist. Das fragliche Lied ist "I Wonder", das eindeutig der melodischste Track auf diesem Album ist und als zeitlos energiegeladener, melodischer Heavy-Metal-Track gilt, der eine großartige Single-Veröffentlichung zur Einführung des neuen Schlagzeugers gemacht hätte.
Nur wenige andere Songs haben es geschafft, sich von dieser Ausgabe abzuheben. Der Titelsong '' The Everlasting '' endet mit einer psychedelischen Note und enthält ein ziemlich experimentelles Gitarrenspiel, Takasaki Akira, das bis in die Mitte der neunziger Jahre zurückreicht und von der indischen Folklore und psychedelischen Rockmusik inspiriert wurde. Als ob das nicht genug wäre, spielt der Gitarrist sogar Gesang zu diesem Song und leistet einen überraschend soliden Job. Es ist sicherlich einer der interessantesten Tracks, den der talentierte Gitarrist jemals geschrieben hat.
Unmittelbar danach folgt ein weiteres Highlight dieser Platte mit "Life Goes On", das mit erhebenden Texten unterstreicht, wie sehr die Band an ihren Rock'n'Roll-Lebensstil glaubt, ohne die üblichen Stereotypen in Bezug auf Drogenkonsum, Sexualleben und finanziellen Reichtum zu erwähnen. Dieser Song zeigt beispielhaft, dass das Quartett auch in seiner späten Karriere an sein Erbe glaubt und während andere Veteranen-Bands nur für ihre freigeistigen frühen Outputs in Erinnerung bleiben, hat Loudness bis heute großartige Platten veröffentlicht.
Die zweite Hälfte dieser Version ist nicht so effizient wie die erste. Die meisten Tracks können als traditionelle Heavy Metal Tracks mit einer leicht aggressiven zeitgenössischen Ausführung beschrieben werden, die mit melodischem Groove und Thrash Metal verglichen werden kann. Die leicht klinische und trockene Produktion unterstreicht diesen Klang. Diese Herangehensweise beweist, dass die Band nicht in der Vergangenheit lebt, aber das Songwriting endet manchmal ziemlich repetitiv. Oft fehlen herausragende Ideen wie experimentelle Passagen, neue lyrische Themen oder leidenschaftliche Gitarrensoli.Im Vergleich zu den zahlreichen anderen Veröffentlichungen der Band gehört The Everlasting weder zu den besten noch zu den schlechtesten der Gruppe. Die meisten Leute werden dieses Album kaufen, um den späten Schlagzeuger Higuchi Munetaka ein letztes Mal zu hören und um herauszufinden, wie das neue Mitglied Suzuki Masayuki klingt. Wenn das Album diese besonderen Umstände nicht hätte, wäre es wirklich nur für treue Sammler und Fans interessant.(METAL ARCHIVES)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen