Songs:
2. Ghost
3. Swallow Me (The Real You)
4. Born A Beggar
5. Thick Is The Skin
6. See You Around
7. Mouth Of Voodoo
8. One Light
9. I Remember You
10. Lamb
11. Down From Underground
12. Hittin' A Wall
Acht Jahre nach ihrem letzten Album sind SKID ROW wieder auf Kurs. Das neue Line-up steht und hat sich live bewährt (neben Sänger Johnny Solinger gehört nun auch Saigon-Kick-Trommler Phil Varone zum Bandkader), und endlich gibt´s auch wieder neue Musik. Und die überrascht: "Thickskin" setzt an den kompromisslosesten Ecken der letzten beiden Skids-Alben an, um von dort aus straight und dreckig in eine Zukunft zu stürmen, in der sich Alt-Fans erst mal zurechtfinden müssen.
Mehr Rotz, mehr Punk, und schärfere Gitarren formen aus "Thickskin" einen ausgesprochen kantigen Grollbrocken, der noch am ehesten an vergangene Hochglanztage erinnert, wenn es bretthart zur Sache geht (etwa im Killer ´Hittin´ A Wall´, ´Lamb´, ´Mouth Of Voodoo´) oder die Melodie-Harke ausgepackt wird (´One Light´). Solinger röhrt dabei kehliger, lauter und natürlicher durch die Songs als sein Vorgänger und verpasst so manchem Track einen latenten Alternative-Touch. So etwa bei den Hits ´Born A Beggar´ und ´Ghost´, die aus wuchtigen Grooves und schmissigen Gesangslinien rotzig-harte Vollwertkost zaubern.
"Thickskin" ist moderner, schweißtriefender US-Rock´n´Roll mit Schmackes und hundertprozentiger Streetcredibility, der nach kurzer Eingewöhnungsphase begeistert aufatmen lässt: Eine der besten und ausstrahlungsstärksten Bands der Neunziger ist endlich zurück! (ROCK HARD 8,5 / 10)


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen