1. Cat Scratch Fever
2. Wang Dang Sweet Poontang
3. Death By Misadventure
4. Live It Up
5. Home Bound
6. Workin' Hard, Playin' Hard
7. Sweet Sally
8. A Thousand Knives
9. Fist Fightin' Son Of A Gun
10. Out Of Control
Einen interessanten Titel hatte sich Ted Nugent für sein drittes Album von 1977 einfallen lassen. Beim Coverartwork der Scheibe kam aber wohl niemand auch nur ansatzweise auf die Idee die von Katzen übertragenden Kratzseuche zu asoziieren, sondern dachte sofort an das Kratzverhalten liebestoller Gespielinnen. Tja, Teddy der alte Provokateur...
Das Nugent neben dem provozieren auch ein erstklassiger Musiker war, hatte er damals bereits auf zwei Solo-Alben bewiesen, die er mit seinen ehemaligen Amboy-Dukes-Komparsen Rob Grange, Derek St. Holmes und Cliff Davies eingespielt hatte. Das Album *Cat Scratch Fever* ist sowas wie das Klassischste der klassischen Nugent-Alben und alleine schon wegen des schräg-markanten Riffs im Titeltrack den vollen Kaufpreis wert. Ein Riff das jeder Rockhörer in seinem Leben schon mal gehört hat, auch wenn er es nicht bewußt mit dem Namen Ted Nugent in Verbindung bringt.
Weiteres klassisches Hardrock-Futter sind die Kracher *Wang Dang Sweet Pootang*, *Workin' Hard Playin' Hard*, *A Thousand Knives* und *Fistfightin Son Of A Gun*. Der Song *Death By Misadventure* thematisiert gekonnt den Tod von Rolling-Stones-Gründer Brian Jones. Die Produktion und das hochklassige Songmaterial stellten alles in den Schatten was Ted Nugent bis zu diesem Zeitpunkt auf den Markt gebracht hatte und ist bis heute der kreative Höhepunkt seiner Karriere. (AMAZON)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen