Alphabet

Captain Hawk - Ghosts Of The Sea



Release Info: 2024 - Symmetric - Full Length
Band Info: Griechenland - 2023 - Power Metal
Bewertung: 8


Songs:

1. Northern Winds
2. Into The Storm
3. In The Captain's Quarters
4. The Crone
5. Get The Pistol!
6. Ghosts Of The Sea
7. Father
8. Diamonds, Emeralds & Rubies
9. Daughters Of The Ocean
10. Coming Home

Vier Jahre nach der Veröffentlichung ihrer gemeinsamen Zusammenarbeit „Goditha – The Rock Opera“ kehrt das Duo aus Athen mit einem weiteren filmischen, aber vollwertigen Epic Power Metal-Erlebnis zurück: „Captain Hawk-Ghosts of the Sea“ ist die neue Metal-Oper aus der Feder von Elina Englezou und aufgeführt, arrangiert, gemischt und produziert von Bob Katsionis

Stellen Sie sich dem tosenden Meer, den erdrückenden Wellen, den Sirenen und möglicherweise auch dem Skorbut, denn Sie sind dabei, sich auf ein Piratenschiff unter dem Kommando des berüchtigten Kapitäns Silas Hawk zu begeben, dessen Gesangsaufgaben Yiannis Papanikolaou übernimmt. Er liefert wieder einmal mehr, als wir jemals verlangen könnten, mit einer gesanglichen Leistung, die einfach ausgedrückt tadellos ist.

Fairerweise muss man sagen, dass Captain Hawk als Protagonist im Rampenlicht steht, aber dieses musikalische Unterfangen hätte ohne die absolut talentierten Interpreten, bei denen es sich zufällig um einige der besten Sänger der griechischen Szene handelt, nicht so großartig sein können. Nämlich Stratis Steele (Quartiermeister Ian Smythe), Marios Karanastasis (First Mate Pete Glynn), Christos Kounelis (Navigator Mister Thomas Knox), Mike Livas (Demon Vythos), Iliana Tsakiraki (Siren Thelxie), Fany Melfi (Sea Witch Nerissa).

Nachdem die Beiträge nun zu Recht bezahlt wurden, kommen wir zur eigentlichen Sache. Zugegebenermaßen war ich etwas zögerlich, als ich sah, dass es sich um eine Metal-Oper handelte, weil ich befürchtete, dass sie sich mit einer Geschichte, in die ich nicht investieren könnte, zu lange hinziehen würde. Zum Glück habe ich mich lächerlich gemacht und es hat nur gedauert Der Eröffnungstrack „Northern Wind“ hat mich – Wortspiel beabsichtigt – mit seinem lebendigen, symphonischen Power-Metal-Sound umgehauen. Das Seemannslied-Feeling, die leicht barock beeinflussten Ideen und die Details, die mich an das Projekt „The Gentle Storm“ erinnerten, alles hinterließ einen Eindruck und ich war begeistert. Dann setzte „Into the Storm“ ein, mit einem druckvollen Bass, der die Lautsprecher zum Zittern brachte, und mit einem bebenden epischen Metal-Sound, der mich mit den donnernden Riffs, die die wunderschönen Melodielinien umschlossen und verschönerten, im Sturm eroberte.

„Ghosts of the Sea“ hat jeden Punkt erreicht, der hätte erreicht werden müssen, um eine außergewöhnliche kraftvolle/epische Metal-Oper zu sein. Volksmelodien sind überall in den Liedern verstreut, wie in „The Crone“ oder „In The Captain's Quarters“, das epische Element trägt das Gewicht der Erzählung, während alle Kompositionen durch und durch melodisch sind. Und was wäre eine Reise in unbekannte Gewässer, wenn es nicht eine Begegnung mit den Sirenen gäbe, in dem Lied „Daughters of the Ocean“, das mit seinen wunderschönen und gruseligen Gesangsharmonien absolut die Show stiehlt. (PETES ROCK NEWS)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts