Alphabet

Pentagram Chile - Eternal Life Of Madness



Release Info: 2024 - Listenable - Full Length
Band Info: Chile - 1985 - Death Metal
Bewertung: 7,5


Songs:

1. El Imbunche
2. Possessor
3. Omniscient Tyrant
4. The Portal
5. Eternal Life Of Madness
6. Icons Of Decay
7. Devourer Of Life
8. State Of Grace
9. The Seeds Of The Deed
10. Deus Et Machina
11. No One Shall Survive

Die Geschichte der Chilenen aufzuschreiben bräuchte viel Platz und Zeit. Hier die Kurzfassung: 1985 gegründet, hat man die Band mehrere Male zu Grabe getragen und erst 2013 beim x-ten Anlauf ein komplettes Album veröffentlicht. Elf Jahre später erscheint nun der zweite Streich. Die beiden Bandgründet Anton Reisenegger (Gitarre, Gesang) und Juan Pablo Uribe (Gitarre) sind immer noch an Bord und bleiben ihrer Grundidee treu.

Das Duo versucht mit seinen beiden Mitstreitern gar nicht erst innovativ zu sein, sondern hat eine Hommage an 80er Legenden wie Possessed, Venom, Obituary oder Slayer geschrieben die zu überzeugen weiss. «Eternal Life Of Madness» ist ein direkter Angriff auf jede Nackenmuskulatur. Songs wie der Dampfhammer «The Portal», das geschickt zwischen Doom und Thrash pendelnde «Possessor» oder der starke Titeltrack teleportieren den Spirit der alten Bands in die Neuzeit. Dazu passt die Produktion, welche den perfekten Spagat zwischen retro und modern schafft. Die Stimme von Sänger Reisenegger klingt dabei wie eine Mischung aus Donald Tardy und Max Cavalera.

Auch wenn ich die zum Teil euphorischen Reaktionen nicht ganz teilen kann, ist das hier ein gutes Album geworden, mit ein paar Ausreissern nach Oben. Wer weiss, vielleicht muss man diesmal nicht über eine Dekade auf neues Material warten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts