Alphabet

Cadaver - Hallucinating Anxiety



Release Info: 1990 - Listenable - Full Length
Band Info: Norwegen - 1988 - Death Metal 
Bewertung: 7


Songs:

1. March Of The Collapse
2. Twisted Collapse
3. Corrosive Delirium
4. Abnormal Deformity
5. Erosive Fester
6. Cannibalistic Dissection
7. Hypertrophyan
8. Petrified Faces
9. Mental Abhorrence
10. Tuba Libre
11. Ignominious Eczema
12. Innominate
13. Hallucinating Anxiety
14. Maelstrom
15. Bodiliy Trauma
16. March Of The Twisted

Die Adventszeit wurde früher von den Labels mit Best-Of Scheiben überflutet. Nun scheint man in Spotify Zeiten mehr auf Re-Releases Wert zu legen, eine durchaus begrüssenswerte Tendenz. So hat sich Listenable Records dem Debüt der schwedischen Death Metal Urgesteine von Cadaver angenommen. 

Ursprünglich wurde das Debüt der Norweger mit einem Kassetten Player in Mono aufgenommen um den Sound so roh wie möglich zu halten. Nun gibt es ein neues Artwork und einen Remix, so dass die Songs zwar verdammt Old School und roh, aber auch mit deutlich mehr Druck klingen. Wer übrigens musikalische Finessen mag, wird hier nicht glücklich, denn hier wird purer Death Metal der alten Schule und Bands wie Carcass oder Autopsy gezockt. 

Nun, der grosse Cadaver Fan werde ich wohl nie werden, aber «Hallucinating Anxiety» hat diese Atmosphäre und den Spirit, wie sie Death Alben Anfang der Neunziger nun mal hatten. Ob man den komischen Mix des Gesanges (klingt viel zu gedämpft) allerdings mag, davon sollte man sich vor dem Kauf vielleicht erst ein Bild machen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts