Alphabet

Xtasy - Revolution



Release Info: 2014 - Melodic Rock - Full Length
Band Info: Spanien - 2011 - Melodic Metal
Bewertung: 8


Songs:

1. Stronger
2. Revolution
3. Million Miles Away
4. All For One
5. Scream
6. It Is You
7. Rebel Rider
8. Many Years
9. Rocking The World
10. Bye Bye


Pamplona, ​​Spanien, war 2011 Schauplatz der Anfänge des Melodic-Rock-Outfits Xtasy . Das Projekt begann als Studioausflug der Sängerin Silvia I. und des Gitarristen Jorge  Olloqui.  Im Dezember 2013 wurden sie eine Band mit dem Gitarristen Angel G. , Bassist David Clavero , Schlagzeuger David Tutumba und Keyboarder Jakin Tza . Im Januar und Februar 2014 wurden die Kompositionen von Silvia und Jorge , die jetzt mit Hilfe einiger Freunde und besonderer Gäste aufgenommen wurden, von Erik Martensson gemischt und gemastert (WET / Eclipse ). Die Band hat Bühnen mit einigen meiner Favoriten wie Helix , Crazy Lixx , Thundermother und bald Eclipse geteilt . Jetzt wurde das Revolution- Album der Öffentlichkeit vorgestellt und hat den Weg zu The Meister gefunden .
Die Revolution beginnt mit der ersten Single und dem Video „Stronger“ . Ein leises Klavier vor dem Hintergrund des Regens beginnt den Track leise, bevor er mit dem Rest der Band explodiert.  Silvias kraftvoller und unverwechselbarer Gesang führt den Hörer durch diesen starken Hardrock-Track, der ein europäisches Power Metal-Feeling ausstrahlt. Der Titeltrack des Albums, "Revolution" , steigert das Tempo und die Energie mit einigen großartigen Riffs und Gitarrensolo für wahrscheinlich meinen Lieblingssong. Das Album geht weiter mit "Million Miles" , etwas höher für meinen vollen Genuss, vor "All For One", auf dem "Radio Hit" steht.  "Schrei"führt uns zu den akustischen Anfängen der Ballade  „It Is You“ .  "Rebel Rider" beschleunigt das Tempo in einem der stärkeren Tracks von Revolution noch einmal, während "Many Years" den Power-Balladen-Stil wieder verlangsamt.  "Rocking the World" macht genau das auf feine melodische Rock-Art und das passende "Bye Bye" schließt die Sache mit einer weiteren Sleeper-Ballade ab.
Insgesamt ein ziemlich solider Ausflug für Xtasys Debüt mit Revolution , die starken Tracks sind genau das, solide melodische Rockbemühungen . Ein bisschen zu viel langsameres Material und / oder Balladen für meine persönlichen Vorlieben, aber dann war ich sowieso nie ein Fan dieser Dinge. (CGCM)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts