Alphabet

Vigilhunter - Vigilhunter



Release Info: 2025 - High Roller - Full Length
Band Info: Italien - 2024 - Heavy Metal
Bewertung: 7,5


Songs:

1. Loading...Error 403
2. Disconnected
3. Titan Glory
4. Shadow Rider (Vigilante)
5. Curse Of The Streets
6. Sacrifice For Love
7. So Cold...It Burns
8. Outburst Of Rage
9. The Downfall

Hinter diesem neuen Projekt steht Alexx Panza, der sowohl auf dem Hitten-Studioalbum »While Passion Lasts«) sowie auch »Souls Of The Innocent«von Jack Starr's Burning Starr gesungen hat. Die Genrebezeichnung Power Metal bezieht sich dabei auf die USA und Bands wie Vicious Rumors oder Savatage. Auch Bands wie Queensryche oder Fates Warning standen Pate beim Debüt. 

Interessanterweise landete vor ein paar Jahren mit «Shadow Rider» schon ein Song im Internet, bevor man die Sache wieder ruhen liess. Doch letztes Jahr fand man wieder zusammen und hat nun acht Songs am Start. Wer die oben genannten Referenzen mag, dürfte bereits beim Opener «Disconnected» entzückt mit wedelnder Geldbörse im Plattenladen stehen. Auch «Titan Glory» und «Shadow Rider» lässt Erinnerungen an längst vergangene Tage wach werden. Natürlich kommt man nicht an die Klassiker der Bands ran, aber Vigilhunter klingen frisch und haben einige starke Songs am Start. Die progressiven Songstrukturen sind deutlich hörbar, arten aber nicht in Gefrickel aus und sind songdienlich verpackt worden. Im  Vordergrund steht zum Glück die Power des 80er US Metals. Die Gitarren braten amtlich, der Gesang ist stark und kein Song ist ein Rohrkrepierer, einzig ein Übersong ist (noch) nicht auszumachen.

Die Frage ob von dem Projekt Vigilhunter noch mehr zu erwarten ist, das wird die Zeit zeigen. Ein erster Schritt ist gemacht und das Potential ist definitiv in jeder Note hörbar.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts