Bewertung: 7
Eigentlich sollten Axemaster genau meinen Geschmack treffen. Bandname, Stil und Image: Vieles stimmt, aber trotzdem haben mich die Jungs aus Ohio nie wirklich packen können. Das fünfte Album wird daran leider nichts ändern.
Der Band fehlt es leider erneut an einigen elementaren Punkten um sich in mein Metal Herz zu spielen. Die Produktion ist leider überhaupt nicht gelungen, weil das dumpf-polternde Schlagzeug einfach nicht gut klingt. Doch das Hauptproblem war eigentlich schon immer das Songwriting. Die Songs wirken nicht flüssig und es fehlt zwar nicht an Ideen («Clinging To Life»), aber sie zünden einfach nicht. Die Band kommt einfach nicht auf den Punkt und verzettelt sich immer wieder.
Ich habe es wirklich versucht, aber
auch nach drei Durchgängen bleibt da einfach nichts hängen. Der Doomer «Terrortory»
und das flotte «The Dark Side» würde ich am ehesten empfehlen. Von einem
Blindkauf rate ich trotzdem ab (ausser ihr seid Fans der Band). Wer vertrackten
und etwas kauzigen US-Metal mit Epic und Doom Einflüssen mag, sollte aber Axemaster
mal eine Chance geben.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen